Schwarzer Pfeil, der nach rechts zeigt
Verstehen, Kaufen, Verändern: Wirkung von Nachhaltigkeitslabels

Wie beeinflussen unterschiedliche Darstellungsformen von Nachhaltigkeitslabels die Verbraucherwahrnehmung? Wie können Verbraucher aktiv zu nachhaltigeren Einkaufsentscheidungen gelenkt werden? Inwiefern spielt die Komplexität von Nachhaltigkeitslabels eine Rolle bei Kaufentscheidungen für Lebensmittel? In Zusammenarbeit zwischen DHBW und Lidl im Forschungsprojekt VereNa (Vermittlung relevanter Nachhaltigkeitsinformationen) wurden diese Fragen untersucht. Im einstündigen Webtalk werden die Ergebnisse des Projekts vorgestellt - insbesondere wie verschiedene Faktoren von Nachhaltigkeitslabels, wie Darstellung, Wortwahl und Komplexität, die Verständlichkeit für Verbraucher beeinflussen können und zu nachhaltigeren Kaufentscheidungen bei Lebensmitteln führen können.

Newsletter
Sign Up!

Erhalte alle wichtigen News, Studien, Insights und Events rund um das Thema Planetary Health und den Food Campus Berlin einmal im Monat direkt in deinen Posteingang.

Vielen Dank! Ihre Anmeldung war erfolgreich.
Leider ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut.